Über mich

Ich liebe die Stille

 Ich liebe den Wald

Ich liebe es hinter die Dinge zu schauen

 

Meine Intention

Mit meinen drei Säulen möchte ich Dir ein Konzept an die Hand geben nach Innen zu schauen, bei Dir anzukommen.

Themen zu klären und die Quint - Essenz für Dich zu finden, um glücklich zu sein, in Frieden und in Liebe mit Dir.

Das Konzept bietet Dir über die Entspannung auf der körperlichen Ebene wie der PME, der mentalen Ebene dem AT und der seelischen Ebene der Meditation den ersten Schritt dazu. Weiterführend über das Waldbaden, sich ganz auf sich und die Natur einzulassen bis hin zu den LebensFraktalen, wo es darum geht Deine Muster / Fraktale zu erkennen,  aufzulösen und zu transformieren.

Ich begleitet Dich dabei, zeige Dir einen Weg.

In allen drei Säulen bist Du jeweils selbst gefragt Dich mit Dir auseinander zu setzen. "Selbstheilung heisst, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen".

Anlehnend an der grünen Tara möchte ich Dir helfen Deine Muster / Fraktale zu überwinden, Verschleierungen aufzudecken, zulösen und vor allem zu transformieren.

Hinter Quinttara steckt ....... Jana Löbbecke / Inhaberin


Lebensfraktale

Angekommen an einem absoluten Tiefpunkt in meinem Leben, wollte ich meinen Lebensmut wieder finden und habe mich auf den Weg begeben.

So lernte ich 2003 die Synergetik Therapie (heute Psychobionik) kennen und schätzen. Schon in der ersten Sitzung hatte ich mein Schlüsselerlebnis. Dann kamen viele zähe Punkte, aber ich blieb immer am Ball, auch wenn es mir manchmal sehr schwer fiel.

 

Mir wurde dabei klar, dass diese Methode was ganz Besonderes ist und auf ihre Art und Weise einzigartig. Die Synergetik Therapie hat mein Leben unendlich bereichert, mir ist vieles Bewusst geworden, so dass ich heute mit anderem Verständnis und Blick durch die Welt gehe.

 

Ich war und bin so begeistert von dieser Anwendung, dass ich selbst die Ausbildung zur Profilerin absolviert habe, um Dir und vielen anderen Menschen auf diese Weise zu helfen und auf dem Weg zu begleiten.

 

Inzwischen sind über 10 Jahre vergangen in denen ich Menschen mit dieser Methode begleiten durfte und sehen konnte welche positiven Erfahrungen sie in ihrem Leben dadurch umsetzen konnten. Und auch ich bin nicht stehen geblieben, sondern habe mich weiterentwickelt und weitergebildet, so das aus der Methode die heutigen Lebensfraktale entstanden sind.

 

In den letzen 10 Jahren Zeit durfte ich viele bereichernde Entwicklungen machen und bin immer wieder gerne neuen Dingen und Methoden aufgeschlossen, welche ich dankend annehme. Das schöne für mich, ich kehre immer wieder zu den Lebensfraktalen zurück. Hier fühle ich mich angekommen und inzwischen als Experte auf dem Gebiet. Hier ist meine Aufgabe / Berufung Dich an die Hand zu nehmen, um Dir den Weg zu öffnen.

 

 

Entspannung

Ich liebe es in der Stille zu sitzen und einfach mal nichts zu tun, und ich nutze sehr gerne für mich Suggessionen, um einen angenehmen Tag zu erleben .....

Ich liebe es auch nach dem Kurs in die entspannten Gesichter der Teilnehmer / innen zu schauen.

Und es ist einfach erholsam nach einem anstengenden Arbeitstag eine Ruhepause einzulegen, Egal ob es die PMR, das AT oder eine Meditation ist. Wichtig ist, das sich unserer Körper, der Geist und vor allem die Seele mal entspannen kann, damit wir in Balance bleiben.

Gerne möchte ich Dir die verschiedenen Entspannungs- Methoden näher bringen, damit auch Du entspannter durch den Tag gehen kannst.

 

 

Waldbaden

Also ehrlich, wozu benötigt man das? - So lautete meine erste Fragestellung.

Da ich ein absoluter Naturmensch bin und jeden Tag Zeit im Wald verbringe, ist es für mich selbstverständlich dort aufzutanken und neue Kraft zu schöpfen. Dies ist aber nicht für jederman selbstverständlich. So beschloss ich die Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin für Waldbaden zu absolvieren, um Dir all die positiven Aspekte und Effekte des Waldes näher zu bringen.

Schon als Kind habe ich meine ganze freie Zeit im Wald verbracht. Auf Bäume balanciert, kleine Hütten gebaut, Schnecken, Gräser und Pilze gesammelt. Oder einfach nur so da gesessen. Ob auf dem kleinen gemütlichen Campingplatz, wo wir jedes Wochenende waren oder auf dem Wasser mit dem Kanu, einfach treiben lassen und das glitzern des Flusses beobachten. Eine positive und (ent)spannende Qualität die uns in der heutigen Zeit verloren gegangen ist. Aus diesem Grund möchte ich Dir all das näher bringen, um die Balance des Lebens wieder zu gewinnen.

 

 


Ausbildung

  • 04.03.2007 Grundausbildung Synergetik-Profilering / Synergetik Institut Gbr Bischoffen-Roßbach bei Bernd Joschko
  • 14.12.2008 Reiki Meistergrag nach Usui System bei Petra Ott
  • 03.11.2009 Abschluß Synergetik - Coach / Synergetik Institut Gbr Bischoffen-Roßbach bei Bernd Joschko
  • 19.06.2011 Abschluß Synergetik - Profilerin / Synergetik Institut Gbr Bischoffen-Roßbach bei Bernd Joschko
  • 08.01.2012 Abschluß zertifizierte Entspannungspädagogin und Kursleiterin / Akademie Oberursel
  • 16.12.2018 Abschluß zertifizierte Kursleiterin Waldbaden - Achtsamkeit im Wald bei Annette Bernjus / Akademie Oberursel

Weiterbildung

  • 11.09.2011 Divine Healing Energie / Sunrise Schule bei Nicole Schöfmann
  • 24.03.2015 Green Tara Seichim / bei Angela Braun in Pulheim
  • 12.09.2016 Autogenes Training Oberstufe/ Akademie Oberursel